Warum Schaum auf Wackelpudding?

3 Antworten

Zu lange und zu intensiv gekocht, vermute ich.

Es kann sein, daß das Geliermittel dadurch zerstört wurde.

Kühl stellen und abwarten, aber auf keinen Fall heiß in den Kühlschrank. Das nächste Mal langsam erhitzen und auf keinen Fall kochen lassen.

Gruß

Kann sein,daß du ihn zu stark oder zu lange erhitzt hast! Du kannst es abschöpfen und dann kalt stellen;aber sicherheitshalber würd ich alles wegschütten und noch mal machen,denn es kann sein,daß er nicht geliert!

Ich hatte das auch schon mal du musst die Götterspeise einfach eine weile abkühlen lassen. Dann geht der Schaum wieder weg.