Warum sagte er das?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat er ein Geheimnis vor dir und als er betrunken war und der Kontrollverlust eingesetzt hat, da ist ihm dieser Spruch rausgerutscht.

Geh dem nach, denn da ist in seiner Gedankenwelt und in seiner Gefühlswelt was dich betrifft ein Weg, der noch nicht beleuchtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

ammonika
Fragesteller

Er sagt er kann sich nicht mehr erinnern, obwohl wir am tag danach darüber geredet haben. Und jetzt sagt er dass es kein grund gibt warum er das getan hat

Gerontopfleger  06.02.2024, 23:03
@ammonika

Ich habe ein Problem damit, wenn jegliches Fehlverhalten durch den Verursacher auf den Alkoholkonsum geschoben wird. Die Antwort von Lachenpur bringt es auf den Punkt. Alkoholkonsum ist keine Entschuldigung für ein Fehlverhalten sondern es ist eine Ausrede und ein Herunterreden eines Fehlverhaltens. Mein Rat ist es, geh jetzt nicht aus einer Verpflichtung heraus auf ihn ein und entschuldige das Verhalten.

Kleine Kinder und betrunkene sagen immer die Wahrheit, heißt ein Sprichwort...

Ich würde mir mal überlegen ob da nicht was wahres dran sein könnte...