Warum sagt Professor Moody zu Madame La Cour Mister La Cour?

3 Antworten

Von Federnase und bestätigt
Ein Sprach/Übersetzungsfehler oder hat das einen anderen Grund ?

Du hast dich nur verhört. Die junge Frau heißt Fleur Delacour und Moody und andere sprechen sie entsprechend eben mit Miss Delacour an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

ANDREJ224
Fragesteller

Äh nein, ich meine sehr genau gehört zu haben das auch Crouch, Mister zu ihr geasagt hat.

RemusLupin12  03.06.2021, 22:31
@ANDREJ224

Miss Delacour, wenn man das schnell sagt hört sich das an wie Mister Lacour. Du hast dich verhört.

ANDREJ224
Fragesteller

55:58 Harry Potter und der Feuerkelch

"Mister La Cour, hier her"

Miyuna  03.06.2021, 22:31
@ANDREJ224

Sie heißt nicht "La Cour" mit Nachnamen, sondern "Delacour".

Janeko85  03.06.2021, 23:00
@ANDREJ224

Sie heißt aber eben nicht La Cour, sondern Delacour mit Nachnamen. Du hast dich verhört und ter anstatt de verstanden, ganz einfach.

Ich bin auch der Ansicht Mister zu hören.

Auch bei der Wasser Prüfung als sie aufgeben musste habe ich auch Mister verstanden

Von Experte Janeko85 bestätigt

Hallo!

Da hast du dich zu 100% verhört.

Wenn man "Miss Delacour" schnell ausspricht, klingt es wie "Mister La Cour". Das "De" von "Delacour" wird, wenn man zu schnell spricht, zu einem "ter".

Viele Grüße