Warum sagen Polen so oft kurwa?

6 Antworten

haha, als ich bei einer kfz- werkstatt gearbeitet habe, hatte ich so ziemlich die gleichen gedanken. Vieleicht ist das so wie bei Spongebob einfach nur ein Zusatzwort.

Viele haben es sich (von ihren Vorfahren) angewöhnt, es ist einfach ein Wort um die kleine Wut oder was auch immer aus sich herauszulassen. So wird es midestens benutzt. Auch wenn die Bedeutung des Wortes anders ist.

Es ist sowas wie auf deutsch „Sche*ße!” Oder „Mist” oder was auch immer man sagen könnte. Also einfach eine Gewohnheit.

das muss man nicht direkt übersetzen,denn es hat ungefähr die gleiche Bedeutung wie und....und...:)

Also man kann Kurwa auch anders verstehen z.b. wenn man sich freut oder wenn man wütend ist... also kann man in allen Situationen sagen deswegen wird das auch so oft gesagt. Ist auch meistens nur so ein lückenwort ich als Polin sag das gefühlt in jeden Satz aber aus Reflex weil ich dran gewöhnt bin das immer zu sagen hahah hoffe konnte helfen :)

" kurwa " sollte man nicht wörtlich übersetzen, auch wenn es viele so machen. Ich bin selber Pole und man sagt " kurwa " eher so vor sich hin wenn man sich Beispielsweise den Fuß gestoßen hat. Wer zu jemanden " kurwa " sagt, versteht das Wort falsch, den es ist keine Beleidigung.