Warum sagen Kinder das so?

3 Antworten

weil Kinder die Sprache noch erst lernen und sich entwickeln. Das Gehirn sit noch gar nicht in der Lage komplexe Gedankengänge zu führen. Daher gehen Kinder immer erst mal von sich selber aus. Also erläutern sie auch zu erst ihre Bedürfnisse.

Kinder müssen erst noch lernen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind und dass es besser kommt, zu bitten, als zu fordern. Ihr Hauptanliegen ist es, ihre Interessen durchzusetzen, sie wissen noch nicht, dass es manchmal besser ist, Kompromisse zu schließen und die eigenen Wünsche hintenan zu stellen.

Weil sie müssen erst lernen zu definieren und den Unterschied zwischen "mögen" und "dürfen" begreifen.