Warum sagen hier immer so viele, dass es unbezahlbar in Orten wie Nizza, Cannes oder Saint Tropez ist?

3 Antworten

Die Leute übertreiben halt gerne. Es mag exklusive Clubs geben wo dann halt das Bier 40€ kostet, aber das ist eine absolute Ausnahme und an solche Orte verliert man sich als Tourist auch nicht einfach mal.

Thumka
Fragesteller

Selbst im Nikki Beach kostet der Mojito 15. Corona Bier 10 Euro. Ich frage mich, warum das Bier in Frankreich so teuer ist. Da kann man gleich den ganzen tag cocktails trinken

whabifan  31.03.2022, 16:26
@Thumka

Bier ist in Deutschland eher verhältnismässig günstig. Wenn ich so in Osteuropa unterwegs bin kostet ein Cocktail auch oft nur unwesentlich mehr als ein Bier.

In Frankreich ist es das gleiche Spiel. Da zahlst du gerne mal für einen halben Liter lokales Pilz 6-8 Euro und der Gin Tonic kostet einen 10er.

Weil diese Orte automatisch für "Alles ist teuer" stehen. Weil Viele dir hier antworten dort auch noch gar nicht persönlich waren. Dort auch nie hinkommen werden, weil sie ja denken "Alles ist teuer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die an einem Eisstand gewesen wo es teures Eis gab. Oder im Restautant den Kokosbecher mir Blattgold aus versehen bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Thumka
Fragesteller

Ja das kann sein, ich habe nicht eine Eisdiele mit Mondpreisen gesehen. Es gibt natürlich auch Abzocklokale wo es Döner für 12 Euro gibt, aber das hat halt nichts mit teueren Preisen zu tun sondern Touriabzocke, da die Bewertung nicht gut ist