Warum sabotiert Youtube ihr eigenes Bewertungssystem?

3 Antworten

Der youtuber sieht die likes noch.

Als creator kann man die likes auf bestimmten Videos ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.08.2023, 17:02

Sorry nicht durchgelesen

verreisterNutzer  09.08.2023, 17:03
@verreisterNutzer

Das ist ein Fehler von Youtube. Teils fehlen bis zu 3 Millionen likes die von heute auf morgen verschwinden is einf ein Bug.

verreisterNutzer  09.08.2023, 17:04
@verreisterNutzer

Darf ich fragen wie dein Kanal heißt?

Bin selbst youtuber und schau mir gerne Videos von neueren Kanälen an, um zu lernen.

Sombra449
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mein Kanal ist aber nicht mehr neu der existiert seit zwei Jahren und ich habe zur Zeit Stress mit einem Youtuber namens Hurricane Puncher der macht sogar belästigende Anrufe bei mir gestern kam es auch wieder dazu verbreitet Lügen über mich lästert sogar über insta privat und in Reallife tut das auch er lässt mich einfach nicht in Ruhe wegen jeder Scheiße ruft er bei mir an und zieht auch noch meine Eltern mit rein ich konnte gestern Gott sei Dank den Kontakt zwischen Hurricane und einen meine Eltern über WhatsApp beenden weil der Typ übertreibt weil da kam auch schon die Drogen mit Prügel von seiner Seite er hatte sogar ein Video gemacht wo er mich überfahren tut kann man das Wort Drogen sehen

Auf YouTube wird viel getrickst und manipuliert. Die Likes zeigen nicht nur dem Creator an, ob die Videos den Leuten gefallen, sondern auch den Zuschauern und dem Algorithmus.

Sombra449
Fragesteller

Ja aber es ist doch schon merkwürdig das likes einfach so verschwinden von heute auf morgen und ich trickse nicht für likes ich bin ehrlicher Youtuber und wenn dafür bestraft von Youtube selbst

Schestko  09.08.2023, 16:59
@Sombra449

Auch YouTube kann tricksen, wenn ihnen deine Inhalte nicht passen.

Sombra449
Fragesteller
@Schestko

Aber warum youtube hat nichts zu entscheiden was die Creator hochladen das machen die Creator selbst und die Creator wissen was erlaubt ist und was nicht

Schestko  09.08.2023, 17:19
@Sombra449

YouTube (Google) ist aber keine neutrale Plattform, sondern ein gewinnorientierte Konzern mit gewissen Interessen. Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gewollt. Es gibt Shadowbans, die dafür sorgen, dass bestimmte Inhalte weniger Nutzern oder nur bestimmten Nutzern angezeigt werden. Muss nicht sein, dass das bei dir so ist, es kann auch ein Fehler sein, aber es ist nicht auszuschließen. Das ist ja der Trick daran, dass man es nicht weiß und somit auch nicht beweisen kann. YouTube hat die Macht und die nutzen sie auch aus.

Dudenox2  10.08.2023, 19:14
@Schestko

Shadowbans wurden noch nie nachgewiesen und sind eine reine Theorie. Auf jeder anderen Plattform gibt es Nachweise und auf YouTube wäre das sehr einfach herauszufinden. Es gibt Bugs, die aber einmalig sind.

YouTube hat auch keinen Grund Likes zu manipulieren, es ist ein gigantisches Unternehmen, sie suchen sich nicht einen Zwerg aus um den du nerven. Es gibt genau einen Fall, so sowas bekannt ist, und das ist das Video welches erklärt, warum damals die Videos bei 301 Aufrufen festhingen. Das wurde manuell, permanent, auf 301 Aufrufe gesetzt - denke du kannst aber zustimmen, dass das ein Scherz ist.

Das von dem Fragesteller erwähnte Problem ist lediglich ein aktueller Bug, den mehrere Leute betreffen. Es gibt 0 Mehrwert, die Likes zu entfernen.

Das kommt bei mir als Youtuber auch vor. Beispielsweise hatte mein letztes Video ursprünglich 105 Likes und jetzt noch 97

Woher ich das weiß:Hobby