Warum rumpelt es in den Wasserrohren?

2 Antworten

Einer oder zwei Wasserhähne oder ein Rückschlagventil im Leitungsnetz vibrieren auf dem Ventilsitz weil sie abgenutzt sind und wackeln bis der Federdruck den Wasserdruck ausgeglichen hat!

Mirarmor
Fragesteller

Ich muss blöd fragen: Federdruck? Sind da Federn drin?

Vielleicht wegen dem erzeugten Druck der großen Wassermenge?

nixawissa  05.12.2020, 23:20

ja da sind ferdern drin,beim Wasserhahn nicht,bei Wasserstops an Waschmaschinen schon.Das ist irgendwo im Leitungsnetz! Wenn eine geringe Wasser entnommen wird und auch langsam geschlossen wird tritt das nicht auf!