Warum riecht meine Bettwäsche unangenehm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Schrank... Manche Schränke stinken einfach.
Wenn die Bettwäsche trocken ist, eintüten.
Das kann helfen. Aber auf langer Sicht würde ich mich von dem Schrank trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egola
Fragesteller

Ich werde es erstmal mit dem Eintüten ausprobieren.

Egola
Fragesteller

Seit einiger Zeit nun habe ich meine Bettwäsche paarweise eingetütet und in jede Tüte noch ein Lavendelsäckchen getan. Die Wäsche riecht nun endlich frisch und sauber, wenn ich sie aus dem Schrank (und aus der Tüte) nehme. Vielen Dank für diesen Tipp. Endlich!

Keine Lavendelsäckchen

Bettwäsche allgemein ist mega anfällig komischerweise.

Aber Lavendel macht das ganze noch schlimmer so war es zumindestens bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egola
Fragesteller

Mit Lavendel habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ist die Wäsche immer vollkommen trocken, wenn Du sie reinlegst?

Ich habe Seifenstückchen zwischen meiner Wäsche liegen.

Egola
Fragesteller

Ja, absolut trocken.

Schau mal, hier wird ein bisschen über die Gegebenheit phillosophiert:

https://www.swd-ag.de/magazin/muffiger-kleiderschrank/

(Stadtwerke Düsseldorf, Wohnkultur, Muffiger Kleiderschrank)

tldr;

Mal hinter den Schrank schauen, Schrank mit Essigwasser und Zitrone auswischen, Wäsche immer komplett trocken einlagern, falls draußen getrocknet, an Temperatur und Feuchtigkeit des Innenraums angleichen.