Warum regnet es in letzter Zeit so oft in Deutschland?

3 Antworten

Das kann durchaus passieren..Es ist nicht ungewöhnlich dass es in Deutschland auch mal ein sehr nasses Jahr gibt. Die letzten fünf Jahre waren zu trocken. Dem Wald usw hat das nassen Jahr gut getan.

Es ist Winter, das kann dann schonmal vorkommen wenn ein Tiefdruckgebiet sich nur langsam bewegt.

Schau dir mal den Regenradar an, da kann man das immer gut sehen.

Viel Erfolg ;-)

Bisher waren die letzten Jahre immer heiß und trocken, dieses Jahr regnet es (gefühlt) durchgehend. Anscheinend/angeblich hat El Nino etwas damit zu tun, indem dadurch verschiedene Wetterphänomene beeinflusst werden, die am Ende zu mehr Regen in Europa führen.