warum redet er so wenig?

5 Antworten

es gibt einfach leute die wenig reden, manche reden mit manchen leuten viel und mit anderen eher weniger (manchmal bemerkst du aber auch gar nich dass er mit aneren viel redet) deswegen würde ich versuchen, erstmal viel mit ihm zu reden sodass er sich so richtig wohl bei dir fühlt, entweder redet er dann mehr, oder er redet einfach wirklich immer wenig, wenn dich dass dann stört, is er wohl einfach nich dein typ, und so hard es auch is, dann müsstest du ihn loslassen und dir einen suchen, der vllt besser zu dir passt, aber erstmal versuchen und dir gut überlegen ob es so schlimm is dass er nich so viel redet (vllt wird er dadurch interressanter?) viel glück!

Marie2399
Fragesteller

mich stört dass eignetlich nicht nicht. Mich interessiert es warum manche Menschen so sind. Danke :)

Ich kenne jemanden der wenig redet. Er hört eben lieber zu und denkt sich seinen Teil dazu. Du musst schon etwas fragen/sagen, wo es sich für ihn auch seiner Meinung nach lohnt zu antworten :) Vielleicht öffnet er sich dann auch für dich :)

Kennt ihr jemanden der auch wenig redet?

Ja, mich. Ich bin auch einer, der wenig redet. Zum Einen, weil ich tatsächlich schweigsam und in mich gekehrt bin, ohne dabei unpersönlich zu sein. Ich hab einen guten Job und bin auch nicht mundfaul. Aber es gibt m.E. viele Dinge, über die es sich nicht lohnt, zu reden. Vllt ist Dein Junge ja auch einer von der Sorte. Übrigens: Ich werde von vielen dafür geschätzt, dass ich nicht jede Sekunde mit Geschwätz füllen muss. Und das ist doch auch schon mal was wert...

Vielleicht ist es einfach ein stiller Geselle. Oder er würde gerne, aber weiß nicht worüber, weil er vllt auch gar nichts zu sagen hat.

Ist das ein Problem für dich, da kannst du ihm dein ganzes Herz ausschütten, Männer sind halt geduldige Zuhörer, du bist die erste, die das stört