Warum rasten einige Arbeiter aus wenn jemand negative Rezensionen über ein Unternehmen schreibt?

5432112345  04.01.2023, 10:58

Gibt's auch einen Link oder einen Screenshot von der Rezension?

Shinycatcher
Fragesteller

Werde ich hier nicht veröffentlichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt ja i d.R. keinen Namen in die Rezis. Also scheinen sich schon Leute beschwert zu haben. Es wird oft "besonders eine Bedienung* die..." z.B. "wieder unfreundlich war" geschrieben. Unternehmer lesen öfter mal. Also wenn "heute" dabei steht kann er nachverfolgen wer Dienst hatte. Die wird wohl beim Chef was zu hören bekommen haben. Sie ist wohl so smart das die wusste woher das kam. Klar das die sauer Ist. Du hattest einen Grund, weiss sie wahrscheinlich auch. Hat gehofft sie kommt damit durch **

Das ganze Restaurant abwerten ist bei Rezessionen üblich. -1 Stern wegen.. (hier Service) finde ich ok. Nicht nur wenn einmal was schlecht ist. Machen ja viele sofort. Man sollte mehrere Besuche beurteilen, mind. 2 wenn man "neu" ist imo. Hast du ja gemacht.

Zuerst sollte man sich als Stammi bei derjenigen erkundigen ob es ein Missverständnis gibt bzw wenn es nicht besser wird zum Schichtleiter. Auch schön die damit merken zu lassen das es bemerkt wurde. Ihre Laune bei Kunden auslassen ein No-Go. Deshalb bekam die einen drüber. Unprofessionell Hätte ich ihr auch so gesagt wie es ist

(*Vielleicht war eine Abkürzung wie "C" erwähnt)

**Vor allem: Stammkunden. Kommen immer wieder. Da wird leider oft früher oder später geschludert. War bei mir auch. War(en) ständig, eine Zeit auch mal täglich da. Irgendwann fing es an. Qualität nachgelassen, länger gedauert, falsches gebracht. Es wurde auch merkbarer gequatscht. Letztlich hatte besonders eine immer generell Unfreundliche uns noch besch... Wohl den Rest eingesackt, hatten tags drauf nachgefragt, wusste natürlich von nichts (viel Text, ging um was)

Die kommen ja sowieso wieder. Vor allem waren wir auch beim Trinkgeld ganz gut dabei. Hatten wir natürlich später auch nach unten angepasst.

Da wir uns auch sonst nie beschwert hatten sollte man gerade dann sicher sein das richtig was daneben gegangen ist. Waren auch eher beleidigt als wir falsch gebrachtes Essen gemeldet hatten. Wir hatten immer Spass, sind keine schwierigen/unfreundlichen Leute.

Er "Hatte mich schon gewundert weil ihr das gar nicht mögt" (bei Stammis kannste besser mal nachfragen, v.a. wenn die locker drauf sind).

Letztlich haben wir uns nicht mehr Willkommen gefühlt. Haben uns wohl auch nicht nötig. Umgekehrt auch nicht. Also war ich seit 2 oder 3J nicht mehr da. War aber vorher eine tolle Zeit. So kann man aber mehr Neues ausprobieren. An sich sogar besser imo.... auch für Arbeitsplätze :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Shinycatcher
Fragesteller

Ich werde auch nicht mehr dort hingehen

Shinycatcher
Fragesteller

Aber sie sollte dann bei mir persönlich reden. Und nicht vor der ganzen Kundschaft. 🤣 oder?

Torontonian  04.01.2023, 12:45
@Shinycatcher

Ja sehe ich genauso. Falscher Job, zusätzlich selbst bestätigt :-) Erlebnisgastro ist wohl ein dehnbarer Begriff

Shinycatcher
Fragesteller
@Torontonian

Dabke dir fürs Verständnis. 😀 ich werde definitiv neue Restaurants besuchen. Ich wünsche dir frohes neues Jahr übrigens. Lg 😃

Zwischen den Zeilen klingst Du eher wie eine Beleidigte Leberwurst! :)

Du warst "sauer" und hast eine negative Rezension verfasst. Und davor? Da warst Du doch anscheinend sehr zufrieden!? Hast Du auch eine positive Rezension verfasst? < Wahrscheinlich nicht!

Und ich denke mal, dass deine Rezension eher "böse" rüberkam. Da kann ich sehr gut verstehen, wenn die Besitzer nicht gut auf Dich zu sprechen sind. Meide den Laden in Zukunft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Verhalten keine entsprechende Ursache hat.

Shinycatcher
Fragesteller

Ursache hin oder her. So geht man nicht mit Kunden um

Nussbecher  04.01.2023, 11:24
@Shinycatcher

Auch der Kunde muss auf sein Benehmen achten. Es ist schon auffällig, dass du diese Seite aussen vor lässt.

Das erste was ich mich frage ist, was für Rezensionen man schreiben muss damit Menschen so ausrasten wie Du beschreibst. Entweder warst Du unverschämt oder Du hast einen Nerv getroffen.

Für uns hier gibt es zwei Seiten der gleichen Geschichte, wenn wir diese nicht lennen können wir das auch nicht bewerten. Und würde mein echter Name dort stehen, wäre der Löschantrag bei Google schon gestellt.

Eine negative Rezension kann man so oder so schreiben. Man kann es konstruktiv gestalten oder man kann den Laden fertig machen. Bei der Reaktion denke ich ja eher an Letzteres.