Warum pullert mein Hund nicht nach der Bandscheiben OP?

2 Antworten

Hast du schon mal versucht, mit einem Bandscheibenvorfall auf einem Bein zu stehen? Oder dich zu hocken? 😊 das ist ein bisschen schwierig und schmerzhaft.

JustASingle  11.05.2024, 19:37

Das hat damit meist eher weniger zu tun. Das grĂ¶ĂŸere Problem sind durch den BSV entstandene NervenschĂ€den. Viele Hunde können dann nicht mehr eigenstĂ€ndig Urin absetzen.

Oft werden durch den BSV Nerven komprimiert. Viele Hunde können dann nicht mehr eigenstĂ€ndig Urin absetzen und mĂŒssen die Blase ausgestrichen bekommen. Dies kann sich aber unter UmstĂ€nden erholen.

Und dann sind da noch die "Kandidaten", die einhalten ohne Ende, weil sie eben nicht zuhause sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Agie16
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort !