Warum picken Vögel (Spatzen) Splitt aus Pflasterfugen?

2 Antworten

Ich habe sogar Fugenmörtel verwendet und selbst den picken mir die Spatzen mit Kolonnen von bis zu 20 Tieren regelmäßig aus den Fugen.

Das Vögel Mineralien in Form von Sand und kleinen Steinchen fressen, ist normal. Insbesondere die Finkenvögel, zu denen der Spatz/Feld- oder auch Haussperling gehört, brauchen sogenannte «Magensteinchen» um Ihre Nahrung verdauen zu können.

Daneben brauchen die Vögel aber auch Mineralstoffe als Nahrungsbestandteil.

Mir ist leider auch noch kein Mittel eingefallen, außer meine Katze vor die Haustüre zu setzen...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute das sie das machen in der Hoffnung das ist futter? Oder Langeweile...

Hmmm versuch mal irgendwas zu finden was für Vögel schrecklich riecht ( habe gehört das Essig helfen soll, bin mir aber nicht sicher)

;) LG