Warum passt mein Antennenkabel nicht in den Anschluss für TV?

5 Antworten

An dem Kabel sind zwei unterschiedliche Stecker, nimm doch gerade mal das andere Ende des Kabels, dann müßte es klappen.

LuthienTinuviel
Fragesteller

aber wenn ich das ja nehme,dann passt das andere Ende nicht in den Fernseher...

LuthienTinuviel
Fragesteller
@MarcSu

jap,hab ich. ich habe jetzt einen adapter gekauft,jetzt passt es. danke für die infos

Entwarnung: Du hast das richtige Kabel gekauft. Der Deckel an der TV-Wanddose ist nur verdreht montiert worden. Wenn das Kabel also nur in den Radio-Anschluss geht, steck es da rein. Kaputt gehen kann nichts und ein Adapter ist nicht notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER
Oh, meine 2.000ste Antwort.

vllt war es ja auch schon der richtige anschluss bloss du hast gedacht es wäre der falsche oder ma neues kabel kaufen oder adapter wie schon gesagt wurde

Nichts. Das ist für Radio und nicht für einen Fernseher. Du kannst eine Kupplung versuchen, aber ob das geht...

Falsches Kabel oder Adapter kaufen