Warum öffnet Windows-Sicherheit nicht richtig?

1 Antwort

"Windows Sicherheit" ist eine Unterfunktion von "Sicherheit und Wartung" Du findest den gleichnamigen Einstellungsbereich in der Systemsteuerung. Wenn Du dort unter "Wartung" eine Meldung findest, dass ein am PC angeschlossenes Gerät nicht richtig oder nicht fertig installiert wurde, kann es sich dabei um ein Sicherheitstool handeln. Behebe diesen Fehler - evtl. ist damit Dein Problem beseitigt.

Es kommt vor, dass sich mehrere aktive Sicherheits-Tools mit gleichen Funktionen (mehrere Firewalls oder mehrere Virenscanner) gegenseitig behindern. Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich, bezüglich Deiner Daten- und Netzsicherheit. Kontrolliere, dass nur jeweils ein Tool aktiv ist! Wenn Du externe Sicherheits-Software verwendest (AVIRA, Norton, McAfee u.a.m.), muß die Windows-eigene Software (Defender und Firewall) deaktiviert sein!

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. Mehr fällt mir leider spontan nicht ein, zu Deinen spärlichen Angaben.