Warum nutzt Minecraft nicht die volle leistung meiner GPU?

7 Antworten

wenn du wüsstest wie MineCraft programmiert ist würde dich gar ncihts wundern . die programmierung verhindert eigentlich das überhaupt alles genutzt wird . es gibt viele spiele die halt vom CPU schon so schnell wie geht abgearbeitet wird, der rest sind halt selbst programmierte delays . 100% CPU ist halt nicht einfach zu erreichen wenn man dies und jenes nutzt (vor allem die lieben microsoft VC++ bibliotheken die kein optimum erleben aber man nutz sie weil es zeit kostet etwas selber zu bauen .

Eine gpu läuft eigentlich nie auf 100% außer bei einem Stresstest was auchgut so ist da dies die Lebensdauer, Temperaturen, Lautstärke stark verschlechtern würde

RakonDark  07.08.2020, 17:33

bei der GPU ist 100% normal und sie verschlechtert nicht die lebensdauer . da hast du ein hoax der nicht mit fakten belegt werden kann . das einzige was schadet ist und bleibt hitze .

Dein PC ist mit Minecraft unterfordert.

Die GPU wird ohne Shader kaum genutzt.

Abgesehen davon sind 1350Mhz der Basistakt ohne Boost.

Weil Minecraft vor allem eins braucht und das ist Prozessorleistung

RakonDark  07.08.2020, 17:40

und selbst das nutz die programmierung nur ungenügend aus . kommt von java sieht aus wie java ist langsam wie java frist resourcen wie java . obwohl es dinge gibt die macht java schon heute mit optimaler compilierung schneller .