Warum nimmt Shadowplay manchmal in 4:3 auf?

2 Antworten

Es kann sein, dass das Spiel die Bilder in 4:3 berechnet und dann durch shadowplay genau das aufgenommen wird. Manchmal wird sehr viel weniger berechnet und danach erst auf das Ausgabeformat erweitert.

warum warum warum kauft man sich noch eine 970? Die hat den Speicherbugg und hat kein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Teste mal OBS. mit shadowplay kannst ndd viel anfangen

Garrettt
Fragesteller

Danke für deine Empfehlung, aber das hilft mir nicht weiter.

Ich habe mich vorher ausreichend informiert, kenne mich gut genug mit der Materie aus und möchte, dass es mit der 970 und Shadowplay funktioniert.

lutsches99  18.09.2016, 02:17

warum nicht die 1060? Die hat mehr Speicher, mehr Leistung und ist billiger?

priesterlein  18.09.2016, 02:20
@lutsches99

Erst einmal ist das kein "Bug" sondern eine Designentscheidung und zum anderen: Was hat das mit seiner Frage zu tun, dass du ihm unbedingt eine andere Grafikkarte vorschlagen willst?

Garrettt
Fragesteller
@lutsches99

Bitte wirf nicht mit halbwissen um dich.

1. Speicher ist nicht alles

2. Das mit der Leistung ist nur bedingt richtig

3. Sie ist nicht billiger

lutsches99  18.09.2016, 02:24

was für ne Designentscheidung?

lutsches99  18.09.2016, 02:29

1. habe ich behauptet, dass Speicher alles ist. Es ist auf jeden Fall 6 GB besser als 3,5 bei der 970. Und ich hab mit meiner 960 schon 4 GB in GTA. 2. Was heißt nur bedingt? Die 1060 schafft eben mehr FPS als eine 970. und in Benchmarks ist sie auch besser 3. da hast du recht, sie kosten beide ziemlich gleich viel