Warum nimmt die Zeitarbeit jeden und wie komm ich aus der Situation raus?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil die Personaldienstleister diese Tricks kennen. Das machen so viele in der Hoffnung, dass sie dann nicht eingeladen werden.

Wenn du dann nicht zum Vorstellungsgespräch erscheinst oder dich absichtlich doof stellst, werden die Personaldienstleister dieses der Agentur für Arbeit melden. Dann gibt evtl. eine vorübergehende Sperre.

Und auch in der Zeitarbeit kannst du in Teilzeit arbeiten. Nur musst du ehrlich mit denen sprechen.

Schadlos rauskommen? Selber Bewerbungen schreiben. Du weißt doch was du leisten kannst. Wenn du Teilzeit arbeiten kannst , such dir einen Job und bewirb dich darauf.

du musst da einen noch beschisseneren eindruck als die bewerbung hinterlassen

du musst zb deutlich machen, dass du manchmal gar nicht zur arbeit erscheinst

D1985
Fragesteller

Du glaubst es nicht....war mal beim Gespräch. Etwas zu spät gekommen, zusammen gesackt auf dem Stuhl, kurze, gelangweilte Antworten etc. und die wollten mich dennoch

Als Arbeitsloser bist Du verpflichtet jeden Dir angebotenen Arbeitsplatz anzunehmen. Oder es kommt zu Sanktionen.

D1985
Fragesteller

Wenn Maßnahme sagt TZ (der Sinn ist ja Feststellung der Leistung), der Psych sagt TZ und mit dem Amt TZ vereinbart war....wieso soll ich dann mich auf einmal auf VZ bewerben?

extrapilot351  15.07.2018, 15:34
@D1985

Weil du selbst für Deinen Unterhalt sorgen musst und nicht die Gemeinschaft der Einzahler in das Sozialsystem.

D1985
Fragesteller
@extrapilot351

Hast du das überhaupt ganz durchgelesen? Es geht momentan nicht und das wurde mehrfach festgestellt