warum niesen einige menschen bei sexueller erregung? (beim gedanken an sex)

10 Antworten

Also bei mir ist das so. Ich muss niesen wenn ich intensiv an Sex denke. Das hab ich seit ca. 3 oder 4 Jahren. Meiner Frau hab ich's gesagt und wir beide haben seitdem viel zu lachen. Der Umkehrschluss, dass ich jedesmal an Sex denke wenn ich niese stimmt natürlich nicht. Manchmal ist auch nur ne Erkältung. Im Moment geht ja gerade eine Studie von englischen Wissenschaftler durch die Medien. Die haben bislang nur 17 Menschen gefunden denen es so geht. Hab schon überlegt ob ich mich der Wissenschaft zur Verfügung stelle :-)

Wann fängt der Sex eigentlich an ? - Weil es bei den Psychologen bekannt ist, das so manche bei Sexueller Erregung niesen ! - Bei mir ist das so, wenn ich mir Bildlich und das intensivst vorstell wie ich mit einer geliebten kuscheln und schmusen möchte, dann niese ich diesen Traum einfach weg ! - offtmals 2-3mal hintereinander !!! - Ich geb zu, eine gewisse erregung hat es schon, auch wenn ich nicht unbedingt den Sexuellen Akt als solchen daran seh ! - Als jugendlicher dachte ich, das mir sowas sowieso nie gegönnt sei , das ich deswegen nies ! - Man muss vielleicht wissen, das ich seit meiner Kindheit keine so liebevolle erfahrung machen durfte - weshalb ich vielleicht viel früher nies, als so manch andere(r) betroffene(r) !?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es nicht so und wenn, dann liegt es nicht daran. Aber ich habe auch noch nie gehört, daß es so sein soll. Das sind doch zwei von einander unabhängige Reflexe.

sarahmaier
Beitragsersteller

ich habe im netz mehrere beiträge in foren dazu gefunden...alle ohne wissenschaftliche erklärung...es geht anscheinend mehreren menschen so....weil die durchbltung ssich steigert und generell die schleimhäute anschwellen....das würde mir mein hausverstand sagen...aber das kann auch abosluter quatsch sein.

bei mir ist das auch so. dachte bei mir stimmt was nicht ^^ hab das seit der pupertät und kommt mir komisch vor . ist aber auch praktisch wenn man mal niesen will (und nicht richtig kann) dann konzentriert man sich kurz auf spezielle dinge und schwupps gehts los =)

Bei mir ist das auch so... Mh... :/Dachte schon ich wäre die Einzige... Habe das aber schon seit meinem 8 Lebensjahr. Vielleicht auch schon früher.