Warum nicken manche Menschen wenn sie einem zuhören ständig mit dem Kopf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das wenn ich versuche zuzuhören oder um das Gehörte zu bestätigen, also zuzustimmen. Wenn sich zum Beispiel jemand über die Gemüsepfanne in der Cafeteria aufregt, dann nicke ich, weil sie mir auch nicht geschmeckt hat und der andere genau das sagt, was ich ebenfalls denke.

Das bedeutet das sie (so tun als wuerden sie) dir zuhoeren.

Einen Bestaetigung: Ja ich bin noch anwesend und passe auf. Zudem kann es auch komisch sein total starr und ruhig zu sein wenn man jemanden zuhoert.

apfelbaum1976
Fragesteller

okay, aber zwischen ständigem Nicken und starr zuhören gibt es ja auch noch andere Varianten

Jdoue  11.09.2019, 13:49
@apfelbaum1976

Unterschiedliche Menschen --> Unterschiedliche Varianten

Manche Nicken viel manche wenig.

das mache ich auch. das bedeutet, das man intensiv zuhört und nicht ständig unterbricht

Nicken bedeutet:

Soweit habe ich es verstanden.

Damit du denkst, sie hören dir zu.