Warum nennt Tim Lucy Boot/Bambi?

2 Antworten

Bambi passt anscheinend wegen dem synchronisieren der Stimmen (Synchronsprecher)

Aber Boot eben, da dies aus dem Militär stammt (die dortige Ausbildung)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Boot ist ein Militärbegriff.

So nennen sie angegende Soldaten in der Ausbildung und kommt von den Bootcamps. Solche Worte werden manchmal in der Polizei benutzt. Zumindest in der amerikanischen. Wie sich das in der deutschen handhabt, weiß ich nicht.

Woher der Begriff Bambi in der Übersetzung kommt.. keine Ahnung. Von der Herleitung würde ich vermuten, weil Trainees in der Ausbildung noch wackelig auf den Beinen sind. Quasi ein -noch grün hinter den Ohren-