Warum nennen sich LGBT-Anhängsel noch immer religiös?

15 Antworten

Es ist doch genau genommen total verrückt. Eine Minderheit hat ein Problem damit von einer anderen Minderheit angeblich ausgegrenzt zu werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt eine Gruppe von Menschen wo ihre Freunde daran haben die beiden gegeneinander aufzuhetzen.

Toll, wenn da so viele mitmachen.

Du hast zwar teilweise recht mit dem, was du über diese Gruppe sagst, aber wie redest du über den Glauben dieser Leute? Das geht so nicht. Diese Sünde(n), die sie begehen wirft einen nicht aus dem Glauben. Nur wenige Sünden werfen einen aus dem Glauben. Es ist nicht richtig, was sie tun, deshalb kannst du ihnen doch den Glauben nicht absprechen.

Als Gläubiger müsstest du doch wissen, dass jeder Mensch schwach und sündig erschaffen wurde. Jeder begeht Sünden. Auch du. Ganz klar. Warum urteilst du also über andere? Hast du deinen Charakter schon vervollkommnet und alle Bausstellen beseitigt? Ich glaube, eher nicht.

Und du möchtest sicher auch nicht, dass dir jemand deinen Glauben abspricht, weil du manchmal sündigst. Vielleicht machst du noch größere Sünden als die, nur sind deine nicht so offen zu sehen, wie deren Sünden.

Also, da muss man schon immer vorsichtig sein, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Religion kann man ausleben wie man möchte (sofern es natürlich legal ist). Wer will es einem verbieten?

verreisterNutzer  19.06.2022, 12:34

Das Jüngstes Gericht wird die dann schon zurechtleiten; daher verstehe ich nicht, warum die sich als religiös bezeichnen, obwohl sie konstant am sündigen sind

Panazee  19.06.2022, 12:46
@verreisterNutzer

Vielleicht glauben die an einen anderen Gott als du und nennen ihn nur gleich.

Zwischen deinem "Schwulen-Schlächter" Gott, der Sodom in Schutt und Asche gelegt hat und dem liebenden Gott, den gläubige Homosexuelle anbeten, scheint ein Unterschied zu bestehen.

Es ist nicht verboten, nur weil ein paar verirrte meinen man kann aus jedem Satz im alten Testament einen neuen Strick drehen wird daraus trotzdem keiner.

Gottes Liebe und Gnade ist grenzenlos.

Ranzino  19.06.2022, 12:56

dann hätte Gott tunlichst deutlicher zu Moses sprechen sollen ?

„Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

sowas wurde durchgesetzt, was hast du denn gedacht ??

Ranzino  19.06.2022, 21:02
@Materianer

na was denn nu ? entweder sind es Ansagen vom zuständige Gott oder aber nicht. nebenbei hat auch Apostel Paulus gegen LGBT gewettert und das wurde so ins NT übernommen.
machen wir es kurz: die christliche Kirche hat gemäß ihren heiligen Büchlein was gegen LGBT und da sie sich auf göttliche Gebote und Eingebungen beruft, kann und darf sie auch gar nicht anders.

als LGBT+ Anhänger oder gar selbst Betroffener kannst dich als Christ nur 24/7 in den Dreck werfen; denn du bist seht gotteslästerlich.
da gibts keinen eleganten Ausweg mit den bekannten Quellen oder aber alle Überlieferungen sind für den Arsch.

ich bin da sehr froh, dass ich mir als Atheist sowas nicht überlegen muss.

Es gilt ja als verboten; und da hilft auch kein "Gott akzeptiert jeden".

Nein es ist nicht verboten. Gott hat alle Lebewesen erschaffen,auch die Kranken und auch Homosexuelle. Es ist sein Werk.

Und man kann die Bibel oder den Quran nicht einfach so umschreiben, wie man möchte

Der Koran und die Bibel wurden schon so oft unschrieben. Es sind uralte Märchenbücher,die in sich widersprüchlich sind und so unterschiedlich interpretiert werden können.

Und die LGBT-Anhängsel sind einfach masslos respektlos gegenüber Religionen (z.B. die Bücher verbrennen, mit Füssen draufstehen, usw.)

Ich sehe es eher anders. Die Religionsgemeinschaften sind brutal zu den lgbtq-Anhängern und das in vollster Weise. Da ist es nachvollziehbar,dass auch sie die Schnauze voll haben.

Außerdem,Religionen sind keine Menschengruppe. Also kann man Religion nicht diskriminieren. Religionen sind von menschenhand gemachte Weltbilder/Wertesysteme.

Wie können die es wagen, noch religiös zu sein?

Religionsfreiheit,Meinungsfreiheit

Weil sie gläubig sind und Glaube was persönliches ist.