Warum muss ich weinen, wenn ich versuche über meine ,,Probleme“ zu reden?

11 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weil dich deine Probleme sehr mitnehmen. Weil deine Probleme dir schwer am Herzen liegen. Und wahrscheinlcih bist du sehr nah am Wasser gebaut.

Wenn du über deine Probleme heulst, heißt es meist das du im Herzen viel Schmerz ertragen hast. Aus Eigener Erfahrung kann ich dir selber sagen, der Schmerz denn wir in uns tragen, denn keiner merkt verletzt uns am meisten. Meist will man oft jemanden seine Probleme erzählen, aber man kann dann nichts wirklich sagen, weil man dann nur einfach heulen möchte und nicht glauben kann das jemand dir wirklich zuhört. Bei mir ist es so, ich heule immer wenn ich jemanden meine Probleme erzähle. Einfach aus dem Grund, weil niemand sich die Zeit nimmt mir zu zuhören. Es ist okay viel zu heulen wenn man über etwas redet was einem so weh getan hat. Heul dich ruhig aus, denn danach fühlst du dich besser!
Sollte die Person, die dir zuhören wollte über ihre eigene Probleme reden, hat diese Person es nicht verdient zu Erfahren was für Probleme du hast. Diese Personen hören dir nicht wirklich zu und wollen einfach nur als eine gute Person da stehen. Ich schreibe eher öfters mit Menschen online, da sie mir auch wirklich zuhören und mich nicht verurteilen und nicht jede zweite Sekunde sagen ,,omg ich auch'' oder ,,du auch?!''. Such dir jemanden aus, der dir wirklich zu hört. Vielleicht eine Person, die auch viele Probleme hatte und weiß wie sich das anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Deine Emotionen sind sehr stark,und da dürfen auch Tränen fliessen

Das hat auch nichts mit Schwäche zu tun,sondern ich sehe das als Stärke an

Wenn Menschen ihren Gefühlen freien Lauf lassen ist das weitaus besser,als wenn man alles in sich hinein frisst

Eventuell hilft es Dir,wenn Du ein Tagebuch schreibst?

Vielleicht bist Du auch noch in der Pubertät,und da ist man mit seinem Gefühls-Leben oft ganz schön hin,-und her gerissen

Ich kenne das noch aus meiner Zeit....

Sicherlich hast Du auch immer wieder Kummer,der Dich stark belastet

Und da darfst Du weinen,-denn das ist wichtig für die Seele

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Naja du lässt Emotionen raus und wir Menschen sprechen eben mit dem Körper vor allem wenn wir Emotionen zeigen. Nicht jeder weint nicht jeder schreit aber jeder tut irgendwas irgendwie.

Das du weinst ist eventuell auch ein Zeichen dafür das du das eventuell öfters tun solltest dann dürfte die Reaktion nicht so heftig ausfallen oder zumindest mit der Zeit etwas abnehmen.

Da ist wie gesagt jeder anderst aber starkes weinen besonders so das man gar nicht mehr sprechen kann würde ich schon sagen das deutet darauf hin das sich einiges angestaut hat.

weil es dich in deinem herzen sehr schwer verletzt. ich bin genauso. manche probleme verletzen einen so dass man sie einfach runterschluckt ohne drüber nachzudenken. einfach alles raus lassen, es wird danach zwar eventuell immer noch weh tun und du wirst weinen aber am besten immer den ganzen schmerz rauslassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung