Warum muss ich so oft an meinen ex denken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

eine Trennung ist immer schmerzhaft und zeitintensiv, auch wenn man nur kurz mit jemanden zusammen war.

Daher ist es absolut normal, dass du gerade eine Phase hast, in der du vermehrt an sie denkst.

Wichtig ist, dass du den Blick nach vorne richtest, die z.B. mit deinen Freunden vermehrt verabredest, um Ablenkung zu erhalten und auch viel mit dir nahestehenden Personen darüber zu sprechen - gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Eine Trennung braucht ihre Zeit, die gute Nachricht ist allerdings, dass du eines Tages über sie hinweg sein wirst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinbar trägst du noch ein kleines Fünkchen Liebe zu ihm in dir. Ihr habt vielleicht Schluss gemacht. Allerdings hast du wahrscheinlich seelisch aber noch nicht ihm abgeschlossen.