Warum muss ich neuerdings immer zu Cookies zustimmen und wie kann ich das abstellen?

4 Antworten

Europäische Datenschutzrichtlinie. Das wird noch schlimmer werden.

das kannst du Abstellen und zwar:

Bei Chrome: in dem du den Addblocker und Super Addblocker unter deinen Einstellungen einschaltest.

Die EU hat eine Cookie Richtlinie verfasst, welche besagt, dass jede Seite welche Cookies verwendet, welche nicht zwingend notwendig sind, den User mit einem solchen Satz darauf aufmerksam machen muss.
Da so ziemlich jede Seite dies tut, musst du dauernd solche Felder weg klicken.
Blöd für die Webmaster, weil die diese Dinger einbauen müssen und blöd für den User, weil er auf jeder Seite den selben Kram weg klicken muss.
Wer davon profitieren soll, musst du die EU fragen, verhindern kannst du dieser Felder aber leider nicht.