Warum muss ich lachen wenn ich nervös bin oder etwas traurig finde und wie kann ich aufhören über so was zu lachen?

2 Antworten

Ich komme mir damit vor als wär ich bescheuert und unmenschlich.

Well, so präzise wollte ich das jetzt nicht ausdruecken. Aber ein gewisses abstraktes Verhalten ist es schon ?

Das Kurzweilige an Menschen ist, dass sie so herrlich viele verschiedene Macken haben.

Ich hatte mal ne Freundin, die fing jedes Mal nach dem Sex an, zu lachen. Dass mich das anfangs verunsichert hat, kannst du dir vorstellen ? ;-)

Spaeter war mir klar, es war ihre Art, sich so auszudruecken, dass es ihr gefiel.

Bei dir weiss ich nicht, wie du den Tick loswirst ;-(

Vielleicht zahlst du eine Art Bussgeld, wenn du wieder lachst, obwohl kein Grund dazu besteht ?

Und zwar an eine Person, die du absolut nicht magst.

Sollst mal sehen, wie schnell dir das Lachen vergeht ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mayachi  15.08.2021, 04:29

Hahaha, kreativ! ;)

LamaFelix  15.08.2021, 04:47
@Mayachi

Das zeichnet mich aus und hat mich wohlhabend gemacht ;-))

Hey, bei mir ist das ganz genau so. Ich habe genau das gleiche Problem. Und das dumme ist, wenn einem die Leute dann nicht glauben, welche Gefühle sich hinter seinem Lachen verbergen. Ich habe mal nachgelesen. Das ist so eine Art Abwehr des Körpers. Ich weiß nicht wie so etwas ganz weggeht, aber in den Situationen beiß ich mir oft innerlich auf die Wange, schließe kurz die Augen und Atme einmal durch. Bei mir hilft das kurzfristig, aber eine Lösung ist das nicht, definitiv nicht.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung