Warum muskatnuss auf amazon ohne warnung?

7 Antworten

Die Gefährdung ist recht geringe. Man müsste sie schon wie Erdnüsse futtern und das wäre absolut unüblich.

Wer das macht, macht es vorsätzlich um sich irgendwie berauschen zu wollen, und dann hilft auch keine Warnung.

Es gibt ja auch noch sowas wie selbstverantwortung. Ich kenne allerdings auch niemand der Muskatnüsse mal so abends aufm Sofa essen würde

Erstmal macht die Dosis das Gift: niemand bei Verstand zerrt sich eine oder mehr ganze Muskatnüsse rein, und dann: wenn es danach geht, muss auf x Sachen eine Warnung stehen.

An der Eibe, der Thuja, dem Wunderbaum alias Rizinus, Tulpe, Narzisse, Krokus, rohe grüne Bohne...

Aber: wozu brauchst du 500 gr. Muska?

Benötigst du im Leben nicht, wobei sie auch nicht gewürzt sind sondern selbst ein Gewürz, lG.

Silo123  13.04.2020, 10:23

Na, ja in einem ganzen Leben! kann man schon einige aufbrauchen. Der Vorteil bei muskatnüssen ist obendrein, daß die sehr gut halten ohne zu verlieren. Ich habe mal aus dem Ausland ca 1/2 Pfund mitgebracht, weil die da so preisgünstig waren. Nach ein paar Jahren waren sie aufgebraucht.

Und es gibt ja obendrein noch Restaurants...., die verbrauchen sicher mehr.

jedoch sind diese Nüsse ja gewürzt und man sollte sie nicht einfach so essen

ich kenne absolut niemanden der die einfach so snackt,

die nimmt man doch eigentlich nur zum würzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort