Warum müssen Politiker so viel reisen?

5 Antworten

Es mag befremdlich klingen, aber auch Politiker menscheln! Es ist wichtig, dass sich führende Politiker gegenseitig persönlich kennenlernen, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen! Gorbatschow hat beispielsweise mal Kohl angerufen, um ihn zu fragen, ob seine Geheimdienstberichte stimmen würden, dass Sowjetkasernen von den Demonstranten in der DDR angegegriffen würde. So ein Vertrauen wächst nicht an Bildschirmen, da muss man auch mal gemeinsam in die Sauna gehen!

Nichts, aber wirklich auch gar nichts ersetzt das tatsächlich persöliche Gespräch. Sich wirklich Gegenüber zu sitzen, die ganze Umgebung wahr zu nehmen, nichts kann das ersetzen.

Dennoch telefonieren die die ganze Zeit miteinander, ab und zu jedoch muss man sich persönlich gegenüber sitzen. das geht nicht anders.

Es ist für Beziehungen einfach deutlich besser, sich persönlich zu treffen. Ist auch in der Geschäftswelt so oder im Privaten.

Wir sollen den Politikern nach ja Energie und Rohstoffe sparen. Aber warum machen es die Politiker nicht vor

Na komm, die paar Flüge machen den Kohl nicht fett. 84 Millionen Menschen schon.

Ich denke, manchmal müssen 4-Augen-Gespräche bzw. persönliche Treffen einfach sein.

Politische Arbeit ist kein Online-Shopping oder Chatten auf Whatsapp.

Persönliche Kontakte im In- und Ausland, persönliche Überprüfung von Problemen vor Ort und last but not least persönliche Kontakte zum Arbeitgeber, nämlich der Bevölkerung sind Aufgaben, die mit Videokonferenzen gar nicht oder nur unzureichend nachgebildet werden können.