Warum mögt ihr K-Pop?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin durch eine Freundin auf Kpop gestoßen und fand es von Anfang an einfach cool. Hauptsächlich liebe ich an Kpop, dass die einzelnen Gruppen vielmehr richtige Freunde sind und nicht nur Leute, die zusammen arbeiten. Meine Lieblingsgruppe ist Stray Kids und da sieht man einfach dass die Members alle Freunde sind. Außerdem sind die Kpop Gruppen finde ich ned so von sich überzeugt wie jetzt andere Europäische oder Amerikanische Sänger. Dadurch dass sie Vlogs und sowas filmen, erhält man einen Einblick in ihr Leben. Und deshalb kann man sehen, dass die Idols auch nur „normale Menschen“ sind und das sie sich , nur weil sie berühmt sind, nicht besser halten als andere. Bei Stray Kids zum Beispiel sind alle finde ich super sympathisch und auch wenn sie mal kein Make-up tragen, zeigen sie sich. Und das ist mir einfach super sympathisch. Klar liebe ich auch die Lyrics und die Tänze, aber hauptsächlich wie gesagt, dass sie sich so zeigen wie sie sind und sich ned verstellen. Und ich finde es süß, dass die Fans einen richtigen Namen bekommen haben und wie die einzelnen Gruppen mit ihren Fans umgehen <3

Ich hoffe ich konnte dir helfen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag die musik und höre selber nur stray kids und ateez. stray kids mag ich auch den content. teilweise dieses erotische und das die ganz genau wissen was wir fans sehen wollen, aber auch das süße und kindliche verthalten. sie sind wie eine kleine familie und ich finde das spürt man bei denen richtig.

angefangen hab ich damit weil ich Hyunjin (Mein bias) mega hot fand.

Blinkeu  13.04.2023, 15:25

Ich hab ne lustige Geschichte:Eines Tages war ich auf Youtube und sah ein Song von 2ne1(I am the best) hab es angehört und dachte ich mag 2ne1 dann hab ich Andre Bands kennen gelernt

Ich fing 2019 mit Kpop an durch das Lied "Hellevator" von Skz. Meine Lieblingsbands sind Straykids, Blackpink, TxT, Itzy und Twice. Ik das ist viel aber meine Top 3 sind Straykids, Blackpink und TxT. Als ich anfing ein paar Lieder zu hören mochte ich es sehr gerne und würde schnell Fan. Straykids ist meine absolute Lieblingsband und ich finde alles an ihnen Toll, die Musik und besonders die 8 Jungs. Ich finde es sehr gut das ich damals angefangen habe Kpop zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte noch viel mehr Gründe nennen, aber am entscheidensten ist denke ich einfach, dass ich die Sprache wunderschön finde, dass es zu jeder Group eine Fandom gibt - welche auch gleich wie eine Familie sind, & mir die Vielfältigkeit einfach gefällt! Zu jedem Song gibt es auch noch eine mega Choreografie & die MV's hauen mich auch jedes Mal um xD

Meine Lieblingsgroups sind TxT, Ateez, StrayKids und Drippin :)

Ich mag die Musik, die Lyrics, die Groups, die MV‘s und die Performances. Auch wenn ich Koreanisch nicht so gut verstehe, mag ich die Songs. Außerdem haben BTS mir im Leben viel geholfen und so bin ich zu K-Pop gekommen. K-Pop gibt mir glückliche Gefühle 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •