Warum mögt ihr jemanden nicht?

8 Antworten

Agressive besserwisserische und egoistische Menschen, die besitzergreifend in Bezug auf eine andere Person sind, nur sich und ihr Ego im Blickpunkt haben und die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren können, solche Menschen kann ich nicht ausstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist das Gesamtpaket, das einfach nicht passt. Man sagt ja auch im Volksmund, dass man eine Person „nicht riechen“ mag. Das bezieht sich in der Aussage auf die Ausdünstung der Person, aber bei weitem nicht nur das ist ausschlaggebend.

Menschen, die sich übertrieben schnell übertrieben stark über Dinge aufregen, wenn das überhaupt nichts bringt, außer allen schlechte Laune.
Was nicht heißen soll, dass man sich nicht aufregen sollte oder ich mich nie aufrege, aber es bringt halt an sich eigentlich nicht viel.

Oder Menschen, die andere massiv runtermachen, nur um besser dazu stehen oder sich selbst besser zu fühlen. Also einem selbst bringt das dann natürlich was und ist aus der eigenen Perspektive vlt sogar legitim, weil man dadurch vlt was über sich lernt oder so, aber im großen und Ganzen ist das halt unsympathisch.

Grundlos respektlose Menschen. Wenn man mal respektloser einer Person gegenüber wird, weil diese Person einen irgendwie angegriffen hat oder so, dann ist das mMn legitim - wenngleich es natürlich immer noch besser wäre, trotzdem respektvoll zu sein.
Eher diese wirklich grundlose Respektlosigkeit, so in jeder Situation, quasi jeder Person gegenüber. Nee das kann ich gar nicht ab

Und humorlose Menschen. Finde man muss nicht immer alles so ganz eng sehen usw, vieles regelt sich doch quasi von alleine bzw. mit der Zeit und so, da kann man dann auch mal das nicht so ernst nehmen und drüber lachen oder so

Das kann passieren, wenn sie mich auch nicht mögen. Und dann nicht gut behandeln.

Oder wenn sie schlecht zu mir waren und es ihnen nicht leid tut.

Oder wenn sie schlecht zu anderen sind und ich das nicht nachvollziehen kann.

Oder wenn sie glauben der Schöpfung Krönung ist, deren selbst geschissener Edelmist. Also übertrieben nervig arrogante Leute.

Oder wenn Leute nicht mit sich reden lassen.

Oder wenn sie die Accounts von meinem Nachbarn dauerhaft und grundlos sperren. Das mag ich nicht.

Charaktereigenschaften, die auch Gott nicht gefallen, sind Stolz, Habgier, Selbstgerechtigkeit und Streitsucht - um einige wenige zu nennen! - Galater 5:19-21

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung