Warum mögen Männer sich (im Gegensatz zu Frauen) nicht freizügig kleiden?

verreisterNutzer  14.09.2022, 23:52

Was wäre denn für Dich bei Männern eine freizügige Kleidung?

ShortsFanatiker
Fragesteller

So wie Frauen: Kurze Hose, die die Bezeichnung "Kurz" auch VERDIENT und nicht nur die Waden frei lässt, offene Schuhe (Flip-Flops oder Sandalen), Tanktop.

5 Antworten

Frauen zeigen sich viel lieber und sind experimentierfreudiger in Sachen Kleidung. Für einen Mann ist es ein notwendiges Übel. Da ist eine kurze Hose schon einer Errungenschaft!

Bei den Frauen ging da deutlich mehr in der gleichen Zeitspanne.

Es ist auch nicht die Schuld der Industrie. Die reagiert nur auf das was nachgefragt wird.

Modische experimentierfreudigkeit ist unter Männern aber nicht tod, sie liegt nur begraben, weil sie es sich nicht trauen. Abweichler gibt es aber trotzdem immer mehr. Wenn da aber auch die Familie bei den Männern noch mitredet und es oft verhindert. Was wohl los wäre wenn die Männer ihre Frauen angehen würden wenn die eine Hose zum einkaufen anziehen möchte? Ja, vor einigen Jahrzehnten war das ein Unding. Heute normal.

Wenn Männer Kleider oder so tragen wollen, dann müssen sie sich das sozusagen erkämpfen. Wobei die Bedenken die da viele haben nicht gerechtfertigt sind und hauptsächlich Mauern im eigenen Denken sind. Eben auch weil es um Mode geht, die bei Männern extrem eingefahren ist. Aus den Fahrrillen auszubrechen ist schwerer als bei Frauen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

In Italien soll das aber ganz anders sein! Italienische Männer lieben Mode über alles! Die Mode in Italien begann ursprünglich sogar bei den MÄNNERN, was sehr ungewöhnlich ist.

rico0294  17.02.2023, 11:51
@ShortsFanatiker

Das was du meinst sind hauptsächlicht Farben und Formen. In der Fragestellung ging es doch aber um Freizügigkeit. Was ist wohl merkwürdiger aus Sicht eines Mannes: Ein Mann in gelber Hose oder im Rock? und was von beidem ist freizügiger? gleiche Frage für ein knall pinkes Shirt versus bauchfrei. Du verstehst?

FA117  29.05.2023, 19:11

Ich trage ein Kleid grad im Sommer Abends ist es so schön kühl da ist ein Kleid perfekt

Ist das so? Alle Männer die ich kenne (ich auch) ziehen sofort wenns warm wird Adiletten und Shorts an. Wenns richtig warm wird auch mal‘n Tanktop

So wie du es beschrieben hast was für dich freizügig bedeutet da finde ich, das sieht albern aus.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Besser so als diese Hochwasserhosen.

Das liegt daran, dass die Männermode anders konzipiert ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Bei vielen Männern bin ich froh und dankbar, wenn alles gut verpackt ist …

ShortsFanatiker
Fragesteller

Naja, gut verpackt kann man das ja nicht nennen, wenn immer nur so halbe Sachen zu sehen sind. Die Beine werden z.B. durch lange Shorts verkürzt. Willst du einen Mann mit kurzen Beinen sehen? Und bei so manchen Frauen wäre man auch froh drüber, wenn alles gut verpackt wäre. Als wenn alle Frauen schön und alle Männer hässlich wären. DAS STIMMT SO NICHT!

DanielJames  14.09.2022, 16:55
@ShortsFanatiker

Stimmt, aber vor allem ältere Männer muss man nicht sehen, wenn ihnen alles aus den kurzen bekleidungsstücken heraushängt.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@DanielJames

Ältere Frauen schauen aber auch nicht besser aus. In GANZ kurzen Hosen würden sie aber dennoch 1000 mal besser aussehen als in diesen albernen Hochwasserhosen.

74iger  22.04.2023, 19:41

Ich auch, aber bei Frauen jenseits der 60+, ich wundere mich immer wie stabil eine Leggins ist, früher gab es hübsche Röcke