Warum mögen Männer es nicht?

5 Antworten

Also ich finde Schminke absolut OK und finde sie, wenn sie gut gemacht ist, auch toll.

Warum sollte man sein Aussehen nicht Unterstreichen und das schöne Betonen.

Man zieht sich ja auch ein schönes Ballkleid an, trägt passende BH´s und geht zum Friseur.

Zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher sieht jeder anders aus.

Als Fotograf kann ich sagen, das sich die meisten Frauen mit Schminke wohler und attraktiver fühlen. Auch wenn es nur ein Placebo ist, aber es macht die Frauen auch ungeschminkt attraktiver weil sie mehr Selbstbewusstsein haben und wissen das sie immer noch eines drauflegen können wenn sie wollen.

Männer die geschminkte Frauen unhübsch finden tun sich wohl auch schwer sich mal für ihre Frau in Schale zu werfen oder zurecht zu machen.

Eine geschminkte Frau muss nicht unnatürlich wirken. Man muss es halt einfach ausstrahlen können und das können nur Frauen die sich dabei nicht verkleidet vorkommen, sondern für die es ganz natürlich ist geschminkt zu sein.

Eine stark geschminkte Frau wirkt auf mich, als wollte sie etwas anderes darstellen als sie ist. Es ist wie "verkleiden", man versteckt etwas, was keiner sehen soll. Man sollte sich immer möglichst authentisch zeigen.

Die meisten sind dumm und wissen nicht dass es auch Schminke zur Korrektur gibt wie falten unter den Augen. Und haben Null Sinn füe Ästhetik. Mascara, Eyeliner und dezenter Lippenstift ist schön und auch wenn es bisschen kräftiger ist, kann ws schön sein. Solange die Frau sich an die Farbmischung hält und schaut was zu ihr passt. Männer sind auch sehr konservativ, manche sind im Mittelalter geblieben. Hauptsache Frau ist natürlich, abet dann schön. Natürlich und hässlich geht nicht. Das dürfen nur Männer. Männer können immer hässlich sein und Frauen müssen sie erotisch finden. Füe sie gilt es nixht oder max. wenn sie Augen zu machen

Maliacole12
Fragesteller

Findest du denn extrem viel Schminke schön, auch wenn es gut gemacht ist?

Bernhard230561  05.01.2023, 16:59

"Natürlich und hässlich geht nicht." richtig "Natürlich und schön." geht.

"Männer können immer hässlich sein und Frauen müssen sie erotisch finden."

Wenn die Kohle stimmt, kein Problem.

Eine zu stark geschminkte Frau wirkt etwas künstlich, so als würde sie ihre wahre Natur hinter etwas verstecken. Das turnt manche Männer ab.

Frauen schminken sich in erster Linie um die Konkurrenz zu beeindrucken, auch um bei dem "Auserwählten" einen Eindruck zu hinterlassen.

Ich mag mir nicht so recht vorstellen das Frauen sich für die Männer schminken, ggf. zur Bestätigung ihres Ego, dass mag so sein.

Bildhübsche Frauen, die von einer Mehrheit der Männer so betrachtet werden, wollen sie nicht als Partner haben, lieber orientieren sie sich nach einem Menschen der nicht so stark in der Menge auffällt, so mein Subjektiver Eindruck.

Ob der Vergleich stimmt?

"Junge Frauen sind wie Cornflakes, von Außen schicke bunte Ansprechende Verpackung, inhaltlich nur 1/4 gefüllt!"