Warum mobbing bei Leuten die leicht dicker sind?

11 Antworten

1. Menschen, die mobben, haben meistens selbst große Minderwertigkeitskomplexe und lassen das an anderen aus und 2. sind leider auch die Menschen, die sich mobben lassen, etwas selbst dran Schuld. Durch geringes Selbstbewusstsein bieten sie eine größere Angriffsfläche: Ich kenne viele "dicke" Menschen, die durch großes Selbstbewusstsein in keinster Weise wegen ihres Gewichts diskriminiert werden.

hallo!  also ich bin auch übergewichtig und ich habe eine männer brust die mich sehr stöhrt und ich schähme  mich dafür. und die leute schauen da natürlich

manche finden es eben ganz toll, dahin zu hauen, wo der keks am weichesten ist.. die meisten sind mit ihrer figur nicht zufrieden (allein die vielen diät- und hungerfragen bei gf!) - dann sitzt der schlag erfolgreich, da muss man sich noch nicht einmal mühe geben.. es ist pure bosheit. wenn es dann noch menschen sind, die man nicht so leicht aus der bahn werfen kann, dann muss man unbedingt auf der figur herumhacken

wenn es gerade noch mädls sind, die ein wenig schüchtern durch die welt laufen, dann sind diese ganz willkommene "opfer"..

aber auch die, die annähernde modelmaße haben werden gemobbt, wenn sie anders sind..

das fernsehen gibt ihnen ja recht - dicke menschen leben ungesund, sind undiszipliniert und erfolglos.. es gab mal eine reportage über ne sängerin: da wurde sich erst über ihre magersucht "gesorgt" und keine 5 min später wurden ihre kleinen kaum vorhandenen röllchen in der großaufnahme gezeigt mit entsprechend "lustigen" bemerkungen dazu!

jeder hat sein eigenes empfinden über das, was er schön findet und was nicht.. aber warum man das unbedingt jedem mitteilen sollte, ist mir auch ein rätsel..

gegen die dummheit ist leider noch kein kraut gewachsen :)

Weil die ne größere Angriffsfläche bieten, ist doch logisch!

Gut Durchwachsene oder Mollige fallen aus dem Schönheitsideal heraus und werden deshalb von Einigen gehänselt. Das war schon immer so, ist aber wohl heute viel krasser, da insgesamt von vorwiegend jungen Leuten die Grenzen schnell und unbarmherzig überschritten werden. Sie haben keine Skrupel und damit keinen Anstand mehr, den sie offensichtlich zu Hause auch erst gar nicht gelernt haben.

Solltest Du noch zur Schule gehen, rede mit deinem Klassenlehrer. Er könnte dieses Thema in seinem Unterricht aufgreifen. Wenn zu Hause keine Erziehung stattfindet, dann muss das eben in der Schule geschehen und den Schülern eine andere Sicht auf das vielfältige Aussehen von Menschen (dünn, dick, hübsch, hässlich, behindert) aufgezeigt werden.