Warum mischen sich Menschen in fremde Sachen ein?

5 Antworten

Ich würde diese Menschen als "Besserwisser" bezeichnen. Du brauchst doch nicht mit ihnen zu diskutieren. Du hast deine eigene Meinung, und ob diese richtig oder falsch ist, geht nur dich etwas an.

Ein Gespräch beinhaltet ja, dass mindestens zwei Menschen sich unterhalten. Wenn es dann schon drei oder mehr sind, und man der Ansicht ist, der andere könne einen Tipp benötigen, gibt man den. Wenn das schon Einmischung ist, solltest Du hier keinen Fragen mehr stellen.

Babykatzenlul
Fragesteller

Wenn man irgendwo privat zu zweit redet & einer den es nix angeht hat das zufällig gehört und will seinen Senf dazu geben ist das Einmischen

Trizia  20.10.2020, 14:37
@Babykatzenlul

So hast Du das nicht gefragt.

Kleiner Tipp: Leiser reden oder Privates eben nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Ansonsten freundlich lächelnd bedanken.

Macht?

... wären gerne gefragt worden?

Sind sensibel für das Thema, da sie selbst eine + oder - Erfahrung gemacht haben?

Deine Antwort:

Ach ja?

Weil manche menschen extrem frech sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht wollen sie nur helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babykatzenlul
Fragesteller

Wenn man aber sagt das die sich raushalten sollen machen die nur nich mehr weiter und hören nicht auf