Warum mag fast niemand mehr Metal?
Also die Musikrichtung. Ich kenne jedenfalls nicht mehr viele.
9 Antworten
Die Metal-Szene erlebt gerade eher einen neuen Höhepunkt. Gut verkaufte Festivals und Konzerte wurden ja schon genannt.
Aber auch die Quantität und Qualität an neuen und alten Bands, Untergrund und Mainstream Bands, Untergrund und Mainstream Labels ist so groß wie nie zuvor.
Dies gilt besonders auch für Genres, die sich in den letzten Jahrzehnten hochkänpfen mussten, wie Melodic Death Metal und Post Black Metal.
Metal Youtuber habens zwar immernoch schwer - aber es wird langsam und gemächlich. Der geneigte Metaller hört dann wohl doch lieber direkt die Musik anstatt darüber viel zu quatschen. lol
Abgesehen davon hatten wir alle oft das Problem, niemanden in unseren Kreisen zu haben, der die Musik mag. Die Metal Szene war also schon immer verhältnismäßig klein. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, die es immer mal wieder in die Charts schaffen, ist Metal nunmal keine Mainstream Musik. Und das ist auch gut so.
Kennenlernen tat man sich dann eben auf Festivals und Konzerten. Heutzutage natürlich auch über Internet.
Ist mir nicht bekannt, eher das Gegenteil, Metal ist heute nahezu im Mainstream angekommen. Siehe Rammstein Till, böse Buben Mix, gekoppelt mit Schlager :)
Ich bin ungefähr so alt wie du, und du hast Recht, in dieser Generation gibt es tatsächlich nicht so viele Metalheads. Ich persönlich habe in meinem direkten Umfeld keine gleichaltrigen, die meinen Musikgeschmack teilen, lediglich einige Leute online kennengelernt, aber viele ältere hören noch Metal.
Ich finde es auch sehr schade, aber Trends sind einfach Trends und Metal ist einfach keine Mainstream-Musik, was ich aber völlig okay finde. Dafür ist es dann um so schöner, wenn man wirklich mal gleichaltrige Metalheads findet. :)
Es gibt schon noch sehr viele die das hören, aber in meiner Schule kenne ich vielleicht drei Leute die sowas hören ich denke das liegt daran dass die Jugend sich oft den anderen anpasst und desshalb gefühlt jeder Jugendliche Rap hört
Habe ich so nicht mitbekommen. Aber ich glaube Metalheads sind in der Regel auch älter. Ich kenne zumindest keine Kinder, die Metal mögen, das war eigentlich auch früher schon so. Das ist eher was für Teenager (15+)
In meiner Generation hören alle nur Pop und rap