Warum macht sich der Islam damit erneut nochmal kaputt?

3 Antworten

Die ausführliche Antwort, wie und warum der Islam sich selbst demontiert, steht im Buch von Hamed Abdel Samad: "Der Untergang der islamischen Welt", dessen Lektüre ich Dir nur wärmstens ans Herzl legen kann!

"Was der Koran sagt

Auf der anderen Seite sagt Allah, wer ein schlechter Mensch ist kommt in die Hölle✓"

und dann der Koran aufruft die Ungläbigen zu töten !

Ja ER macht sich kaputt ! der Islam !

Derprophet869p
Fragesteller

Nur im heiligen Krieg. Den Koran versteht man ohne die Sunnah und die hadithe nicht

Tatsächlich sagt der Koran genau das nicht, sondern: „Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Sabier und die Christen, (alle) die an Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen keine Angst zu haben, und sie werden nicht traurig sein.“ (5, 69)

Mayahuel  20.11.2021, 11:57
Tatsächlich sagt der Koran genau das nicht,

hm ...

5,72 Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“
Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

http://islam.de/13827.php?sura=5

Jene, die Jesus für Gott halten, landen im Höllenfeuer.

Und damit 99% der Christen ...

Maity  20.11.2021, 12:41
@Mayahuel

Wie kommst du darauf, dabei handele es sich um 99% der Christen? Letztendlich hat sich diese Meinung nur in Streitereien der Kirchenväter durchgesetzt, aber ist ganz offensichtlich nicht schlüssig aus der Bibel zu begründen. Jesus hat sich selbst nirgendwo in der Bibel als Gott bezeichnet. Man müsste doch vermuten, dass ihm so etwas Wichtiges nicht entfallen wäre. Wenn er Gott wäre, würde auch die Auferstehungsgeschichte keinen Sinn machen, es sei denn, man glaubt, der lebendige und ewige Gott könne sterben.

Mayahuel  20.11.2021, 12:46
@Maity
Falls dich das interessiert,

ich bin mit dem Thema vertraut.

Maity  20.11.2021, 12:48
@Mayahuel

Naja, Zahlen stehen da jetzt nicht bei, aber klar sind sie eine Minderheit, heutzutage. Historisch mag das anders sein. Im 7. Jahrhundert war das definitiv noch anders.

Also bezieht sich dieser Vers nicht auf alle Christen, einverstanden? Es gab und gibt auch Christen, auf die er sich nicht bezieht.

Mayahuel  20.11.2021, 12:54
@Maity
bezieht sich dieser Vers nicht auf alle Christen,

richtig. Und Menschen ohne Wissen könnten diesen missverstehen