Warum macht schwimmen so müde?

6 Antworten

Weil du womöglich mehr von deinem Körper forderst,als er hergeben will,an Energie. 30min alles geben,würde sich mehr lohnen,als eine Stunde schwimmen,als würde man gleich einschlafen,finde ich ^^

Eventuell bist du sportliche Betätigung nicht gewohnt und deswegen ist dein Körper außergewöhnlich schnell erschöpft. Gibt sich bestimmt mit der Zeit :)

Es ist anstrengend und das Wasser ist kälter als Deine Körpertemperatur. Auch das bedeutet Energieverluste.

Weil so ziemlich alle Muskeln beansprucht werden

Im Wasser kommt dir alles viel leichter vor, deswegen kannst du gut und gerne auch mal ne Stunde durchschwimmen.
Dein Körper benötigt aber fast die Doppelte Energie um dich durchs wasser zu drücken, da du ja auch was verdrängst.
Deswegen bist du am Ende sehr ausgelaugt und somit: MÜDE :)

FloOderSoo  28.09.2016, 23:51

Früh übt sich wer Meister werden will :) danke dir, kann aber nicht garantieren das dass wirklich zu 100% das richtige ist, aber ich geb mein bestes :)