Warum macht die Krähe das?

Achso und was ich noch fragen wollte - warum frisst der Vogel gegen Ende Schnee vom Dach? Machen die das einfach, um zu trinken? 😊

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Drohung würde sich nicht nur vollkommen anders anhören, sie würde auch vollkommen anders aussehen. Wenn der Rabe droht, dann nimmt er den Kopf nach unten, spreizt die Flügel leicht ab, macht sich breit und dann reißt er den Schnabel auf. Diese Drohung ist dann so eindeutig, dass sie niemand falsch verstehen kann. Das was der Vogel in diesem Video gemacht hat, das hat mit einer Drohung also nichts zu tun. Ich würde das als einen Schabernack deuten. Der Rabe weiß ganz genau wie gefährlich die Eule ist. Sie würde ihn töten wenn sie könnte. Doch das kann sie nicht, weil er viel zu beweglich und zu schnell ist. Er kann ganz dicht um sie herum tanzen und ihr auf die Nerven gehen. Er spielt mit ihr, bezieht sie in sein Spiel ein und kommt ihr doch nie zu nah. Seine Laute sind reiner Übermut. Er hat Spaß daran die Eule zu ärgern und er "verhöhnt" sie mit seinen Lauten. "He, schau mal was ich kann! Kannst du das auch? Mach das mal nach!" So würde ich das deuten. Wenn er zum Schluss Schnee frisst, dann hat das nichts mit der Eule zu tun. Das macht er nur deshalb, weil er Durst hat und weil es kein flüssiges Wasser gibt.

Das ist übrigens ein unglaubliches Video!

Kaydina97
Fragesteller

Super danke für die Erklärung! Die Vögel sind einfach richtig frech! :) ärgern andere Vögel aus Spaß, weil sie schlauer sind

Sehr interessante Aufnahme, der Film stammt wohl aus Youtube? und nicht von Dir? Das ist ein Kolkrabe, der vor der Schneeeule warnt. Nur kenne ich das Vokabular eines Kolkraben noch nicht ganz...

Woher ich das weiß:Hobby

Kaydina97
Fragesteller

Das Video ist von You tube, das ist nicht von mir aufgenommen :)

Er warnt vor der Eule? Also seine "Freunde" sozusagen?

Kaydina97
Fragesteller
@amsel11

Ja ich meinte ob er seine Krähen Freunde warnt.

Uiii haha das ist ja lustig bzw. Total niedlich!! Ich habe aber leider keine Ahnung weshalb sie das macht haha 😂🙈❤Vielleicht denkt die Krähe ja sie wäre eine Eule? 😂😂😂🙈 Das Geräusch ist aber irgendwie beruhigend....und jaaa uch denke der Vogel nimmt über den Schnee Flüssigkeit auf um zu trinken, da im Winter die Seen/Flüsse und generell die Wasserstellen für gewöhnlich zugefroren sind...Bin mir da aber auch nicht zu 100% Sicher🙈

Woher hast du denn dieses lustige Video?

Liebe Grüße und bleib Gesund! 🌷❤

Kaydina97
Fragesteller

Ein Freund hat es mir geschickt, wir sind beide Vogel-Fans und beobachten auch gern Vögel draußen 😊

Danke für deine Antwort ♡

MaliaEverdeen  18.05.2021, 20:04

Ahhh haha okay lustig 😂🙈 Ich bin auch der totale Vogelfan!!

Ohh haha und nix zu danken♡

Krähen können Greifvögel ziemlich hartnäckig ärgern- auch im Flug übrigens

Früher hat man angebundene Greifvögel verwendet, um Krähen anzulocken, die man dann - weil sie ausgesäte Felder und Kirschbäume plündern - geschossen hat.

Kaydina97
Fragesteller

Das ist ja interessant die sind ja wirklich gemein aber warum macht sie solche Geräusche, sind die normal?