Warum macht Capri-Sun keine großen Flaschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das dann niemand kaufen würde.

Capri Sun ist ein Fruchtsaftgetränk (Wasser mit etwas Saft und Zucker) mit einem Literpreis von rund 1,50€. Für die Hälfte bekommst du oftmals schon Säfte und Nektare.

Hinzu kommt, dass die Flaschen dann pfandpflichtig wären, was ein zusätzlicher Kostenfaktor wäre, wohingegen sog. Folienstandbeutel nach wie vor pfandfrei sind.

Rechne einmal hoch, wie viel eine große Flasche kosten würde. Dann vergleiche den Preis mit einer großen Flasche ähnlich schmeckendem Getränk in einem Discounter.

Da würden zu viele Konsumenten den billigeren Saft bevorzugen.

Scheint für die so gewinnerbringender zu sein ? :D alles was einzigartig ist und seinen eigenen Charakter über lange Zeit bewahrt wird aufjedenfall mehr davon haben. Die haben alles richtig gemacht meiner meinung nach.

Das Gesöff, mehr ist es für mich nicht, war mir immer egal Mir kam es auf die Verpackung an. Zwei Päckchen können schon Kindergartenkinder bei Ausflügen im Sommer gut auf dem Rücken tragen. Strohhalm abmachen, damit ein Loch in die Packung pieksen, austrinken, entsorgen. Das konnte meine Kleine schon mit drei Jahren spielend.

schwarzerkicker  15.05.2022, 20:27

Ich wage zu bezweifeln, dass Dreijährige mit dem Aufschrauben einer 0,5 L PET Flasche überfordert wären.

schwarzerkicker  15.05.2022, 20:31
@Luzzynett

Ich verstehe schon. Du befürchtest, die Kinder bekommen eine krumme Wirbelsäule, wenn sie 100 Gramm mehr Getränk im Rucksack tragen müssen.

Weil dann der Kundschaft auffallen würde, wie Teuer das Gesöff in Wirklichkeit ist.