Warum machen die am 1 Mai eigentlich immer Demos und so Sachen?

4 Antworten

 - (Menschen, Demonstration)

Alle Leute haben frei, das bundesweite Alltagstreiben ist eingestellt somit haben Demonstrationen sowie Aufstände höhere Aufmerksamkeiten als würden sie an einem alltäglichen Tag stattfinden, wo der Großteil der Gesellschaft sich eh mit Arbeit rumschlägt.🌸

Deshalb ist der 1. Mai ein Tag wo alle zusammenkommen - Siehe Moskau die ihre Siegesparade auch schon immer am ersten Tag im Mai abhalten. 🌸

Die meisten haben halt frei und es ist ein besonderer Tag, der für Aufmerksamkeit sorgt.

Das ist Tradition. Eigentlich müsste man das nicht machen