Warum lösen sich Gummibärchen im Mund auf?

2 Antworten

Weil ich sag mal so in Gummibärchen ist Glucos bzw Traubenzucker enthalten und die löst sich im Mund auf aber in jedem Essen ist Glucose aber bei manchen mehr bei manchen weniger

ich hoffe das ich behilflich sein konnte

Die Gelierung durch Gelatine ist reversibel, wenn die Gelatine durch die Körpertemperatur im Mund erwärmt wird,erwärmt wird, bildet sich das Netzwerk zurück und lässt die gefangene Flüssigkeit wieder frei – das Gummibärchen löst sich quasi auf. (Google)

Woher ich das weiß:Recherche