Warum liegt bei Pralinen eine Garantiekarte bei?

6 Antworten

Zum Einen um zu sagen: Unsere Pralinen sind so geil, da geben wir Garantie darauf!"

Zum Anderen Werbung.

So hast du z.B. gerade aufgrund dessen, dass du diese Frage gestellt hast, Werbung für Lindt gemacht.

Und ich hab bock auf Marzipan...

Zum einen ist es Marketing und Werbung, ganz klar.

Aber Lindt sieht sich auch imVergleich zu anderen großen Herstellern eher als Anbieter besserer/gehobener Qualität und diesem Selbstverständnis möchten sie so Ausdruck verleihen.

Wie weit es damit her ist, zeigt sich erst, wenn Du den Anspruch geltend machen möchtest.

Ein Fall für BibisBeautyPalace ^^

Ist halt deren Werbung, um Sympathischer zu wirken,
damit die Käufer denken:
,,Die machen wenigstens was für die Kunden''. Und kaufen es meistens. Mir ist es aber Wurscht, Hauptsache es Schmeckt.

Das ist halt denen ihr Geschäft. So werden die sympathischer und bekommen mehr Kunden.