warum lieben Frauen reiche Männer?

21 Antworten

Die meisten Menschen lieben Geld. Auch Männer. Warum auch nicht, Geld ist wichtig, denn ohne gehts nicht.

Danach allerdings seinen Partner auszusuchen halte ich für den falschen Weg. Denn da nützt dann auch das Geld nichts, wenn ich die Person nicht liebe und mir einfach keine Beziehung aufgrund anderer Details wie z.B den Charakter und die Ansichten zu wichtigen Themen, vorstellen kann.

Mir persönlich war es immer herzlich egal wie viel Geld jemand hat. Mal davon abgesehen, dass man das sowieso nicht zwingend merkt, wenn derjenige sein Reichtum nicht heraushängen lässt.

Sicherlich gibt es Frauen, die bei Männern enorm auf das Geld achten, aber das sollte man nicht verallgemeinern

In der gesamten Tierwelt verlieben sich die Weibchen vorzugsweise in die Männchen, die in der Hierarchie am weitesten oben stehen. Ganz einfach weil das die besten Chancen für den eigenen Nachwuchs bringt.

Warum sollte diese Strategie gerade bei Menschen anders laufen? Und wer als menschliches Männchen besonders viel Geld hat, der steht auch besonders weit oben in der Hierarchie und der eigenen Brut besonders gute Chancen sichern.

Das kann man nicht generalisieren.  Meiner Meinung nach ist das allerding einfach evolutionär bedingt.

Es bedeutet einen enormen evolutionären Vorteil, noch mehr als wie Gesundheit, Schönheit, Kraft, Geschicklichkeit usw.

Und gerade heute kann mit Geld so viele machen und hat Vorteile: Medizinische Versorgung, Schönheits Ops, Interessante Menschen kennen lernen, Karriere, ...  meist damit verbunden höhere sozialer Status und Anerkennung, bessere Versorgung, bessere Chancen für die Kids, ...

Hallo Roodhay...,
hattest du dir diese Frage wirklich so überlegt oder nur ein wenig oberflächlich formuliert?
Erstens glaube ich ganz und gar nicht, dass Frauen pauschal reiche Männer lieben und zum anderen, du wärest der erste, der die Liebe eines Menschen  'begründen ' könnte. Liebe taucht in jedem Fall ohne jede Einflussnahme des Betroffenen auf, dagegen kann man sich nie wehren und man kann sie auch nicht begründen, denn...
Liebe ist immer irrational und fern jeden klaren Gedankens! ;- ))
Das isso!

Und zur Realität...:
Ich vermute, dass manche Männer sowas glauben, um sich selbst damit zu entschuldigen, wenn es mal nicht klappte oder sie sich selbst mit Mercedes und Privatjet für wahrscheinlich erfolgreicher hielten.

Ich sag dir was:
Sei froh um alle süßen Blondies,
die sich tatsächlich einen Reichen angelten,
denn die sind dann weg von der Bahn
und können uns nicht mehr gefährden...!
  Okay? ;- ))

Moewe4  17.05.2017, 10:13

Sowas kann auch nur von dir kommen, klasse 👍👍👍