Warum lieben es Wellensittiche Bananen zu Essen?

1 Antwort

Wellensittiche sind von Natur aus neugierig und kosten vieles von dem, was man den Vögeln vorsetzt.

Insbesondere dann, wenn Zucker oder/und Wasser oder/Mineralien enthalten sind.

Ganz ausnahmsweise tun die Wellensittiche dies auch in freier Wildbahn.

Denn der Wassergehalt im Obst und Gemüse erspart ihnen hier den Flug zur Wasserstelle, um zu trinken.

In Gefangenschaft sollten Sie ihren Wellensittichen auch nur ganz ausnahmsweise solch eine Kost zur Verfügung stellen.

Denn Wellensittiche nehmen durch den dauerhaften Genuss von Obst und Gemüse gesundheitlichen Schaden und gehen dann lange vor der Zeit.

Sie können viele der Inhaltsstoffe nämlich gar nicht verdauen und so nehmen die Wellensittiche langfristig Schaden daran.

Die gilt auch für Grünes jeder Art.

Ihren Vitamin-, Mineralien- und Wasserhaushalt können Wellensittiche aber vollständig aus dem gefressenen Körnerfutter decken.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung