Warum laufen denn Die Muslime 7 mal um die Kaaba?

9 Antworten

Zur 3. Frage : Das stimmt nicht ganz.

Und sie fragen dich nach Tu-l-Qarnain. Sprich: "Ich will euch etwas darüber berichten."[18:83]

da ist die Rede über Zulqarnain.Er hat ja irgendwo gelebt und die Völker kannten ihn,da er durch die erde gereist ist. Was ist dran so komisch, wenn in Griechenland auch über ihn erzählt wurde? das ist sogar eine Bestätigung,worüber der Quran erzählt.

Gott lehrt uns eigentlich nichts Neues. Die koranische Offenabrung beinhaltet Wissen, welches die Juden und Christen lange vergessen hatten. Gott sagt im Quran, das er den Menschen vielerlei zeichen gegeben hat, damit sie ihm vielliecht glauben, Wenn du den Koran auf deutsch gelesen hast, wirst du sehen, dass es dort viele wissenschaftliche Fakten gibt, die die Menschen erst neulich erkannt haben. Im Koran gibt es auch viele Geschichten als Lehre für die Menschen.

Zu 1: Die 7 ist eine "heilige Zahl", sie wurde bereits von vorislamischen Glaubensrichtungen in den Islam übernommen. Zu 2. Beim Umkreisen gegen den Uhrzeigersinn ist das Herz des Menschen dem Mittelpunkt, hier der Kaaba, zugewandt. Zu 3. Weite Teile des Koran basieren auf älteren Quellen (Bibel, griech. Schriften, ägyptische Schriften) Zu 4.: Lässt sich nicht mehr nachprüfen. Aber Kinder wurden bereits so jung von den Eltern verkuppelt (bis heute; Eheversprechen). Zu 5.: Weil es mit Überzeugungstätigkeit auf friedlichem Wege nicht gelungen war. Auch daran zeigt sich der Charakter der Religion(en). Wenn der Schöpfer allmächtig ist und es so gewollt hätte, dass alle Menschen an ihn glauben - so hätte er das doch bewirken können. Konnte "er" aber nicht!


Apollon666 
Fragesteller
 22.07.2012, 12:56

7 Tage hat doch "Gott" gebraucht um die Erde zu schaffen ? Vielleicht deswegen die 7 ? Und gegen den Uhrzeigersinn denke ich hat das mit unserem Sonnensystem zu tun und der Mathematischen Gesetzen Recht und Links drehung was als Positiv und Negativ gewertet wird.

0
mineralixx  23.07.2012, 13:58
@Apollon666

Auch die Erschaffung der Welt (nicht der Erde!) in 7 Tagen geht auf ältere Vorstellungen zurück. Und die Drehrichtung im Sonnensystem war in der Antike unbekannt: beim Blick zum Himmel (war ja immer auf der Nordhalbkugel nach Süden gerichtet) sah man die "Wandelsterne" (Planeten) im Bereich der Ekliptik von links nach rechts wandern (Schleifen waren im geozentrischen Weltbild unerklärlich). Und "Uhrzeiger" gab es noch nicht.

0

ich denke mal das 7 eine glückszahl ist...


Apollon666 
Fragesteller
 21.07.2012, 21:33

Warum ist die 7 eine Glückszahl ? Ich meine die ist International als Glückszahl bekannt. In Casinos, jack daniels number seven, 7 Wochentage ect. ect. Aber wieso die 7 ? und im Welchen zusammenhang ?

0
EisteeZitronee  21.07.2012, 22:49
@Apollon666

keine ahnung, es gibt bei den moslems auch n wort,das hat die selbe Bedeutung wie "Schwören" und ds heist : Wolla A7.

0

Zur 2.) Frage: Weil es so von Allah bestimmt wurde. der Gesandte s.a.w.s. sagte: "nimmt von mir die Hadschrituale" und er hat uns gezeigt , wie man HAdsch und umra verrichtet. und von dem ist es auch, das man so die Umrundungen der Kaaba macht. die Weisheiten weshalb kennt nur Allah s.w.t. am besten

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Quran 2:256)

Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?” (Quran 10:99)

also stimmen deine aussagen nicht

ich sage doch der islam wird nur schlecht gemacht

das kommt aber davon das man sich von einem nichtmuslim über den islam belehren lässt bzw du hast falsche quellen

und ist von der realität entfern


strahllend12  21.07.2012, 22:46

man kann den glauben nicht aufzwingen da der glaube im herzen ist und nicht in der zunge

0