Warum lächeln Models nicht auf dem Catwalk?

Schön? - (Mode, Beauty, Schönheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Models dürfen nicht auf dem Catwalk lächeln, da sie nicht von der Mode die sie vorführen nicht ablenken sollen. Im Prinzip sollen sie nichts anderes sein, als ein laufender Kleiderständer. Ich persönlich würde es auch schöner finden, wenn die Mädels lächeln würden. Wirkt dann doch alles viel positiver.

LilithMoonlight  16.05.2011, 19:42

Wollte genau das Gleiche schreiben gerade. Stimmt absolut!

IsiFeatJenni  22.05.2011, 20:54

Ja stimmt. Manche zwinkern &laecheln auch aber das ist nicht schlimm. Diese Art auf dem Catwalk nennt man "pokerface". Ein Pokerface ist ein emotionsloses Gesicht. &das machen die meisten Models. Es ist aber nicht schlimm wenn man mal laechelt !

MissChanel01  05.06.2014, 23:52

Aber wieso dürfen dann die Models bei Victoria's Secret lachen ? Die lächeln echt immer !! Und haben auch ein sehr schönes Gesicht

Das liegt daran das sie nur die Kleidung repräsentieren, nicht sich selbst. Wenn sie nämlich lächeln würden würde das von der Kleidung ablenken, und viellicht nicht so rüberkomm wie es rüberkommen sollte. Sie sind quasi nur Puppen.

Die Models gucken so, wie der Veranstalter es ihnen sagt. Wenn er einen "editorial-walk" will, macht das model das halt.

Wenn du lachende Models sehen willst, schau dir die Victorias Secret Shows an.

Auf dem Laufsteg dürfen Models nicht lächeln, weil sie sonst die Aufmerksamkeit auf ihr Gesicht ziehen und nicht auf die Kleidung, was ja der Sinn von Modeshows ist.

das Lachen würde ja von den Kleidungsstücken ablenken :)