Warum kriege manche Männer erst Freundin ab 30?

6 Antworten

Hallo timrichter480,

ich glaube so pauschal kann das keiner sagen.

Vielleicht gibt es Männer die mit zunehmender Lebenserfahrung interresanter werden. Einige Frauen stehen auf sowas. Außerdem ist das ein Alter in dem sich sowohl Männer, als auch Frauen langsam aus dem Partyalltag zurückziehen und über Familien nachdenken. Da verändern sich stark die Prioritäten bei der Partnerwahl.

Und wenn du mit 25 noch keine feste Partnerin hast, kann das auch diverse Ursachen haben. Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch oder du bist einfach an den falschen Stellen unterwegs. Wenn du dich nur auf Singlepartys rumtreibst, findest du auch nur die, die "übrig" sind. Also Menschen, die vielleicht auch sehr hohe Ansprüche haben. Dann wird es schwierig einen "passenden" Partner zu finden.

Wenn du Hobbies hast, dann schau doch mal in dem Umfeld oder auch mal im Freundeskreis? Da gibt's doch immer mal Pärchen, die Singlefreunde haben. Vielleicht ist da eine nette Person dabei?

Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man nicht danach sucht, man am ehesten einen Partner findet. Bei mir hat das gestimmt. Vielleicht musst du also mit dir erst mal ins reine kommen und dir "genug" sein. Dann schwimmt bestimmt bald deine Traumfrau vorbei. :)

Viele Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen vor der 30er marke wissen oft garnicht was sie vom leben wollen. Und dementsprechend auch nicht was für einen partner sie wollen.

Also ja, nach meiner erfahrung ist das wirklich so.

Bin inzwischen über 30 und das tolle an der heutigen beziehung ist, sowohl meine frau, als auch ich wissen einfach genau was wir vom leben wollen. Und da unsere ziele sich überschneiden, funktioniert diese beziehung auch einfach wundervoll.

Ich hatte früher viele beziehungen die scheiterten egal wie ernst es mir war. Und in quasi allen fällen lag es nur daran das entweder die Frau oder ich selbst eben nicht genau wussten was wir vom leben wollen.

Ohne dieses klar Ziel auf das man gemeinsam hin arbeitet. Irrt man eben ziellos umher, und das man sich dann aus den augen verliert ist ja logisch.

Die meisten Menschen entwickeln sich weiter und arbeiten an sich. und mit 30 sind auch nochmal andere Faktoren relevant als es eventuell mit 20 War.

Aber auch wenn sich was verändert mit den Jahren glaube ich nicht daran das es auf magische weiße besser oder anders wird...

Wer mit 20-30 kein Erfolg bei den Frauen hatte hat nicht auf einmal mit 30 Erfolg

Mit 30 kriegen Frauen weniger Aufmerksamkeit von aufregenden Typen und merken, dass es Zeit ist in die Gänge zu kommen, um noch einen langweiligen, aber stabilen Typen an sich zu binden. Abgesehen von dem Fall stehen Frauen generell eher auf ältere Männer... Du musst dann nur sortieren können, wer dich zum Sesshaft-werden haben will und wer wirklich Lust auf dich hat.

Mit 25 bis 30 haben die meisten Frauen schon mehrere Beziehungen mit diversen Prolls, Posern, Bad Boys oder Losern in den Sand gesetzt. Manchmal wurden sie auch mit Kindern sitzen gelassen.

Irgendwann suchen diese Damen dann mal jemanden der Seriös und Bodenständig ist. oder halt einen neuen Papi für ihre Kinder.

Klingt komisch? Ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung