Warum kosten ps5 spiele in den usa 69,99 $ aber bei uns 79,99€?

7 Antworten

Das geht wahrscheinlich nach dem durchschnittlichen Geld was ein Spieler bereit ist für ein Spiel auszugeben. (Länderspezifisch)
Spiele in Argentinien sind zb deutlich günstiger auf Steam verglichen mit dem deutschen steam store. Für USA ist der PReis von 69,99 $ anscheinend vergleichbar mit 79,99€ in Deutschland

Weil wir es kaufen xD und weil die Steuern meist etwas höher sind.

LG

Weil wir es zahlen.

Man kann sich das schönreden, das sie transportiert werden, oder teurer hier vor Ort hergestellt werden müssen.
Aber im Grunde schauen sie halt wie gut sich die Sachen teuer verkaufen und solange wir bereit sind, mehr zu zahlen, sollen wir auch mehr zahlen.

Keine Ahnung, aber in Deutschland ist vieles teurer als woanders. Richtet sich wahrscheinlich danach, was die Leute bereit sind zu zahlen. Wenn die Spiele keiner mehr für 80 Euro kauft, sinkt der Preis sicher.
In armen Ländern, wo die Leute nicht so viel Geld haben, werden Spiele viel günstiger verkauft. Ist halt besser statt 80 Euro nur 30 zu verdienen als gar nichts.

Weil in den US-Bundesstaaten die Steuern deutlich geringer sind. Teilweise zahlt man in manchen Regionen in den USA gar keine Steuer.

Einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz gibt es in den USA nicht.

Mehrwertsteuer in den USA (easy-inc.com)

Funship  09.04.2024, 17:13

Es ist davon auszugehen, dass die sales tax auf den genannten Betrag noch drauf kommt. Das kann dann zu allen möglichen Preisen führen.