Warum kommt eine Werbung auf Youtube so oft?

5 Antworten

Was meinst du.

  • Warum im Video 2 mal Werbung kommt ?
  • Warum bei dir öfters die gleiche Werbung ?kommt.

Zu 1. Frage:

Stromkosten und Kosten für Speicherplatz.... steigen ständig.

Um die Kostenlose Nutzung zu finanzieren gäbe es 2 Möglichkeiten

  1. Preis für Werbeeinblendung teurer machen
  2. Mehr Klips anzeigen

Man hat sich für 2. Entschieden da man sonst evtl Werbetreibende verliert die dann andere Plattformen verwendet

Zu Frage 2:

Die Werbung wird nach deinen Interessen eingespielt

Wenn du auf eine Werbung auch noch geklickt hast, vermutet man noch mehr Interesse

So dass diese Werbung bevorzugt gespielt wird.

So mächte man in der Regel interessierte zum Kauf überrreden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Smartes Onlinemarketing ist wichtig für eine gute Homepage

Kommt drauf an, es gibt Tage wie Samstag oder Sonntag, wo einfach deutlich mehr Werbung von den Anbietern ausgespielt wird, da die Menschen mehr Zeit haben, deswegen denkst du das vielleicht.

Wenn du bei YouTube Kekse zugelassen hast, passt dir Werbung wahrscheinlich zu deinen Interessen, weil natürlich die Werbefirmen und Google deine Kekse auslesen und daran erkennen, wofür du dich interessierst.

Oder du hast die Kekse deaktiviert, dann wird dir Werbung von den Firmen angezeigt, die dafür ordentlich zahlen.

Ja, ein Werbespot wird oft besonders oft abgespielt. Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sind zu der Zeit nicht viele Werbespots bei YouTube gebucht.

Hi,

Wenn sich deine Frage auf alle Werbungen generell bezieht, also "Warum kommt auf Youtube so oft Werbung?" Dann wahrscheinlich: Weil es Geld bringt.

Wenn sich die Frage aber tatsächlich auf eine bestimmte Werbung bezieht dann iegt das wahrscheinlich daran, dass der Alhorythmus denkt, dass du auf genau diese Werbung anspringen wirst.